Vergleich von Apps für iPhone/Smartphones und iPad/Tablets für den Business-Einsatz

Eine leichte und intuitive Bedienung der Apps ist gerade für Business-Menschen wichtiger als manches andere, denn Zeit ist tatsächlich Geld und niemand möchte sich lange damit aufhalten, herauszufinden wie z.B. eine wichtige Notiz innerhalb einer App von einem Tag auf dem nächsten zu verschieben ist. 

Meiner Meinung nach sollte die tägliche Nutzung der App einfach Freude machen. Dies kann zum Beispiel durch eine graphisch anspruchsvolle und durch den User veränderbare farbliche Gestaltung, aber vor allem auch durch leichte und sinnvolle Gimmicks erreicht werden. Gerade wenn die App ein leichtes Schmunzeln auf mein Gesicht zaubert, setze ich diese besonders gerne ein - das gilt sicher sowohl für den privaten als auch für den Business-Einsatz. Ich vergleiche hier nicht die Funktionsvielfalt, sondern die intensive Nutzung einer App als Geschäftsmann. 

wunderlist vs. sorted App-Vergleich

wunderlist vs. sorted App-Vergleich

Ausführliche Übersichten der Funktionen sowie intensive Beschreibungen der beiden Apps findet man zuhauf, sowohl als Berichte im Internet oder als Video auf YouTube. In diesem Vergleich geht es darum, diese Apps unter dem Aspekt eines business-Power-Users zu testen und festzustellen, welche der beiden Apps für den geschäftlichen Einsatz am besten geeignet ist.


 
Eine ToDo-App sollte nicht nur mit einer Fülle an nützlichen Funktionen ausgestattet und leicht zu bedienen sein. Diese Anforderungen werden heute von den meisten führenden ToDo-Apps erfüllt. Die tägliche Nutzung einer App sollte gerade im geschäftlichen Bereich einfach Freude machen. Dies kann zum Beispiel durch eine graphisch anspruchsvolle und durch den User veränderbare farbliche Gestaltung, aber vor allem auch durch technisch ausgereifte und sinnvolle Gimmicks erreicht werden. Gerade wenn die App ein leichtes Schmunzeln auf das Gesicht zaubert, wird diese besonders gerne eingesetzt - das gilt sicher sowohl für den privaten als auch für den Business-Einsatz dieser App. Damit sind technische Effekte gemeint, wie 
·  Übergänge von einer View zum nächsten
·  Öffnen von neue Ansichten
·  Wechseln von einer Seite zur Nächsten
·  Sound- und Wischeffekte
Eine leichte und intuitive Bedienung ist gerade für Business-Menschen wichtiger als vieles andere, denn Zeit ist tatsächlich Geld und niemand möchte sich lange damit aufhalten, herauszufinden wie eine wichtige Notiz von einem Tag auf dem nächsten zu verschieben ist.

Ganze Geschichte »
  • Twitter

  • Neueste Kommentare

    • Wer ist online?

      • Gäste: 34
    • Folgen Sie uns...