Kategorie: "Tradition"

Sammelleidenschaft: Laguiole Messer

Er wird mir immer in Erinnerung bleiben, dieser Moment, als ich das erste Mal ein Laguiole Messer sah! Es war während der Rast einer Fahrradtour, die ich im Juni vor ein paar Jahren mit einem Freund unternahm. Wir hatten uns unter einen schattigen Baum… mehr »

Region Laguiole in Frankreich und original Laguiole Taschenmesser

Laguiole ist ein harmonisches Dorf und gleichzeitig Hauptstadt der landwirtschaftlichen Region Aubrac in der französischen Bezirk Aveyron in der Region der Midi-Pyrenäen. Auf einer Höhe von rund 1.000 Metern ist das französische Dorf gelegen, welches zw… mehr »

Ein Holz wie Elfenbein, Laguiole Messer von original-laguiole.de

        _____________________________________ Allgemeine informationen Unser Shop entstand aus der Leidenschaft zu diesen, von Ihren Schmieden mit hingebungsvoller Liebe erschaffenen, wunderschönen Laguiole Messern, deren Tradition viel weitreichen… mehr »

Liebe zu Qualität, Perfektion und Tradition: original-laguiole.de

Braucht das Video noch Worte? [video:youtube:Mj0ZNB9uIVw] Sie haben sich das Video angeschaut und möchten kein Laguiole-Produkt besitzen? Qualität setzt sich durch - früher oder später. Tradition Made in France!  mehr »

Le Fidéle – die Geschichte einer langen Zusammenarbeit

Fast vom ersten Tag an arbeiten wir mit der Traditionsschmiede „Le Fidéle“ zusammen. Die Messer stellen sozusagen das „Urgestein“ unseres Laguiole-Shops dar. Die kleine, familiengeführte Schmiede befindet sich in LEZOUX und fertigt hauptsächlich Laguiol… mehr »